Wenn wir nicht mehr fotografieren könnten würden wir die Welt ganz anders sehen

Unsere Fotos sind immer eine gemeinsame Arbeit, so teilen wir aber oft auf wer die Video Arbeiten übernimmt - wer für das Layout im Web verantwortlich ist , welche Besonderheiten und Events stehen an -  Akkreditierungen bei Konzerten und Messen, Shooting's  usw.

 

Wir möchten oft das Unvorhersehbare Fotografieren , was man normalerweise nicht zu sehen bekäme.

 

Wie das Bild dann letztlich gelingt bleibt immer eine Überraschung.

 

Ich glaube die einzige Verführungskunst bei den Fotos , die wir beherrschen , besteht darin , das wir gemeinsam in den Jahren eine wirklich interessante vielseitige Fotografie auf die Beine gestellt haben.

 

Diese Arbeit wäre ohne meinen Sohn der immer eine treibende Kraft ist , nicht möglich .

 

Ulrich Paashaus  

Initiator der Fotolinse

2017

 

 


Fotografen in 51399 Burscheid

 

 

Fotograf :        Martin.Paashaus

Geboren :        Solingen 1988

Hobbys  :         Bogenschießen

 

Ich habe mich schon sehr früh für die Fotografie interessiert, meine große Leidenschaft liegt in der Street-Konzert und Tierfotografie. Angefangen habe ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera, bin dann ungefähr 2004 aber zur digitalen Fotografie umgestiegen, mit ihren vielen Möglichkeiten. Bin Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V. und habe bei einigen bekannten professionellen Berufsfotografen gearbeitet, und mehrere Praktika &  Ausbildungen in Bildbearbeitung und Photography absolviert.

 

 

 

Meine Kunst  &  Fotoausstellungen

 

2010   Fotoarbeiten - Ausschreibung für die Rheinischen Fotomeisterschaften  ( Fotowettbewerb )

2015   Fotoausstellung in Remscheid-Lennep   Die Welle    

2017   Fotoausstellung in einer Leverkusener Gemeinschaftspraxis 

2017   Fotoausstellung im Museum Camera Obscura in Mülheim an der Ruhr                                                                                                                                                               

Fotografen in 51399 Burscheid Rheinisch Bergischer Kreis
Martin Christopher Paashaus Fotograf

Ulrich Paashaus Fotograf Burscheid Konzertfotograf
Ulrich Paashaus / Reportage Fotojournalist Urbane Photography

Fotograf :                        Ulrich Paashaus / Initiator der Fotolinse

Geboren :                        Burscheid   1955

 

Meine große Leidenschaft für die Fotografie wurde schon in der frühen Jugend geprägt. Mein Vater ein begeisteter Amateurfotograf brachte mir die analoge Technik schon früh bei.                                                                                      Mit meinem Sohn baute ich 2004

die digitale Fotografie zu unserer gemeinsamen Arbeit aus.

 

Meine Begeisterung für die Streetfotografie u. Rock-Konzertfotografie steht dabei im Vordergrund.

 

 

 

 

Meine Ausstellungen :                                                                                                                                                                                                                                                                                                   2010  Fotoarbeiten - Ausschreibung zu den Rheinischen Fotomeisterschaften

2017  Fotoausstellung in einer Leverkusener Gemeinschaftspraxis                                                                                                                                                           2017   Fotoausstellung Manga Anime und Cosplay im Museum Camera Obscura in Mülheim a. d. Ruhr