Landschaftspark Duisburg - Nord  / Eine Urbane Begehung

Urbane Fotografie
Landschaftspark in Duisburg

 

 

 

Der Landschaftspark Duisburg Nord verbindet auf einer 200 Hektar großen Industriebrache Industriekultur.

 

Natur und ein fazinierendes Lichtspecktakel das jedes Wochenende Abends bei Einbruch der Dunkelheit stattfindet.

 

Im Zentrum steht ein gewaltiges, stillgelegtes Eisenhüttenwerk mit Hochöfen, Winderhitzer, Bunkertaschen und allem was dazu gehört.

 

Oldtimer   Autofriedhof  in   NRW           Lost Places

Die Oldtimer aus dem Jahr 1950 verrotten hier in einem privaten Waldstück in NRW.                                                                                                                    Der Besitzer hat sich zum 50 Geburtstag selber einen Traum erfüllt und sich diese Wagen in seinen Wald geparkt,         

jetzt stehen sie schon seit 16 Jahren im Wald. Mann lässt sie zwischen Bäumen und Sträuchern einfach alleine im Wald.

 

                                          Die Natur siegt über alles.

Freilichtmuseum Lindlar Restaurant Römer / und Gut Dahl

Uns reizen Orte die in früher Zeit eine  starke menschliche Aktivität erleben durften.

Im Laufe der Zeit aber verlassen wurden, zum Teil verfallen und dann meistens auch noch vergessen wurden.

 

Das ist hier nicht der Fall sie wurden in liebevoller Arbeit im  Freilichtmuseum bei Lindlar wieder zum Leben erweckt.

 

 

Schloss        Pfaffendorf

Das Schloss ist eine Vogtei aus dem Jahre 1230, ans Schloss grenzt ein 7,5 Hektar großer Park.

Kontakt zu den Fotografen
Kontakt zu den Fotografen
Fotoarbeiten Lost Places
Fotoarbeiten Lost Places
Fotoarbeiten zur DoKomi
Fotoarbeiten zur DoKomi